Bericht: 20180416 Umweltaktion

16.04.2018

Unsere Schüler in Aktion für die Umwelt

Bild1

 

Am Sonnabend, dem 7. April 2018, beteiligte sich eine große Schülergruppe unserer Schule am Tag der sauberen Landschaft in Emlichheim.
Insgesamt 26 Schülerinnen und Schüler, vor allem aus der Klasse 7b, waren dabei. Begleitet wurden sie von Frau Niehoff und Herrn Bardenhorst. Um 9.00 Uhr ging es los. Ausgerüstet mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken wurden die Parkplätze am Burhook, der Bereich um den Kreisverkehr sowie die Grünflächen links und rechts der Bahnhof- und Mühlenstraße von Müll und Unrat gesäubert.
Flaschen, Plastikmüll, Papier, ein Messer und sogar eine alte zerbeulte Mülltonne voller Abfall wurden gesammelt und entsorgt.
Zum Abschluss gab es mittags auf dem Bauhof kalte Getränke und warme Suppen für alle Teilnehmer.

Es war eine rundum gelungene Aktion, die Spaß gemacht hat.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

 

Jürgen Bardenhorst & Doris Niehoff

  Bild2