Emlichheim, den 15.05.2020

An die
Eltern und Schülerinnen und Schüler
der Edith-Stein-Realschule

 

Informationen zur Rückkehr der einzelnen Jahrgänge nach Schulschließung aufgrund des Corona-Virus

 

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

es liegt uns nun ein Zeitplan für den Schulstart der Klassen vor, die sich momentan noch im „Lernen zu Hause“ befinden. Alle Angaben sind unter Vorbehalt, abhängig ist alles vom weiteren Verlauf des Infektionsgeschehens.

Folgende Regelungen bestehen aktuell:

18.05.     Rückkehr der 9. Klassen
03.06.     Rückkehr der 7./8. Klassen
15.06.     Rückkehr der 5./6. Klassen

Die Klassen werden bis zu den Sommerferien jeweils umschichtig in halber Klassenstärke unterrichtet. Wir sind über alle Maßen bemüht, alle Hygiene- und Abstandsregeln weiterhin einzuhalten und die Schüler permanent zur Einhaltung anzuhalten. Dies wird jedoch mit zunehmender Schülerzahl nicht einfacher werden. Hier möchten wir noch einmal an die Verantwortung aller appellieren.

Es werden in den kommenden Tagen noch einige weitere Regelungen und Erlasse des Kultusministeriums erwartet. Sobald wir hieraus einigermaßen verbindliche Planungen ableiten können, erhalten sie weitere Informationen.

Ich wünsche allen Eltern, Schülern und Kollegen ein schönes Wochenende.
Bleiben sie weiterhin gesund und behalten Sie/ behaltet die Nerven. Es ist für alle momentan eine ungewohnte und schwierige Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Breukelman
Realschulrektor